Versand und Lieferfristen
Die Lieferung unserer Artikel ist innerhalb Deutschlands
und Österreich vorgesehen und erfolgt versandkostenfrei.
So Sie an unseren Sortimenten zur Lieferung in die Schweiz oder
in andere Länder interessiert sind, nennen wir Ihnen gerne
entsprechende Bezugsquellen.
Unsere gewerblichen Kunden sind auf die Einhaltung konkreter
und kürzester Lieferzeiten angewiesen. Bei uns ist die Angabe
der Lieferfrist keine geduldige Variable und wir können kurze
Sendungs-Umlaufzeiten nur durch direkte Speditionswege ab
Produktion an die Verwendungsstelle garantieren. Dazu ist ein
Mindestbestellwert abhängig von der Produktionslinie
erforderlich. Dieser wird bei allen Produkt-Beschreibungen angezeigt.
Sie dürfen präzise Terminierung ebenso erwarten wie automatische
Statusmeldung. Im Regelfall erfolgen die Lieferungen bei telefonischer
Avisierung durch den Spediteur. Alternativ können wir dem Wunsch
nach tagesjustierter Fixlieferung meist nachkommen – sprechen Sie
dazu einfach an.
Lieferung und Warenannahme
Die kostenfreie Speditions-Zustellung beinhaltet die Lieferung bis zur
ersten ebenerdigen verschließbaren Türe.
Damit Sie sich zeitlich, ggf. auch personell auf die Zustellung einrichten
können, wird der Spediteur angewiesen sich telefonisch bei Ihnen
anzumelden zur Vereinbarung eines Zeitfensters.
Wir bitten noch im Beisein des Fahrers auf einen ordentlichen Zustand
der Sendung zu achten. Bitte prüfen Sie dabei auf Vollständigkeit der
Paketstücke und von außen sichtbare Schäden. Lassen Sie sich ggf.
festgestellte Fehlstücke bzw. Mängel mit Schadensbeschreibung
rückbestätigen, bevor Sie für den Empfang eine Unterschrift leisten.
Melden Sie uns evt. Schäden innerhalb von 48 Stunden.
Bis zur abgeschlossenen Warenprüfung bitten wir die komplette
Versand-Verpackung zu Zwecken der Dokumentation oder ggf.
einer Retoure aufzubewahren.