SPEDITIONS-ZUSTELLUNG kostenlos*
für kürzeste Lieferzeiten, inklusive:
Individuelles Telefon Avis der Zustellung

Gute Nachricht: Ab sofort entfällt der übergangsweise erforderliche
Frachtaufschlag. Wir liefern bei Mindestbestellwert von 1.000 Euro pro
Herstellerlinie frachtfrei* per Spedition ab Depot bzw. Produktionsstätte der
Hersteller. Zustellungen per Spedition erfolgen grundsätzlich bis Bordsteinkante.

*kostenlose Speditions-Lieferung gilt innerhalb Deutschlands -ausgenommen sind die deutschen Inseln- und nach Österreich.

 

FÜR SLIDE LIEFERUNGEN
keine garantierte LADEBOARDWAND

allerdings gilt für die Frachtbetriebe von SLIDE, Italien auch weiterhin
ein Aufschlag von 75 Euro pro Palette für garantierte Lieferung mit Ladeboard
Wand. Wir möchten unsere Kunden nicht mit diesem „Hebebühnen Aufschlag“
belasten. Erfahrungsgemäß sind die Zustellfahrzeuge der Spediteure mit
Ladebühne ausgestattet. Wir verzichten daher auf die Extrabuchung dieser Option.
Bei umfangreichen Sendungen, die generell nicht mit Handabladung möglich sind, informieren
wir unsererseits und Sie entscheiden dann ob wir zur Absicherung dieses
Fracht-Extra bei Berechnung zubuchen sollen.

 

Damit Sie sich zeitlich und ggf. personell auf die Lieferung vorbereiten können, werden die Spediteure angewiesen sich telefonisch bei Ihnen anzumelden zur Vereinbarung eines Zeitfensters für die Zustellung. Dazu findet die im Auftrag hinterlegte Telefonnummer Anwendung. 

Extra-Tipp für SLIDE Kunden – bei der telefonischen Ankündigung Ihrer
Sendung durch den Spediteur raten wir auf ein Lieferfahrzeug mit Ladebordwand hinzuweisen..

 

Bitte beachten Sie unbedingt die folgenden Punkte:

Hinweise zum Entpacken der Waren

– Nach Möglichkeit liefern wir auf EURO-Mehrwegpaletten, die Sie direkt nach dem Entpacken dem Fahrer mitgeben können.  Teilweise sind Einweg- und Hochpaletten zum sicheren Transport notwendig, die wir bitten selbst vor Ort zu entsorgen.
– Achten Sie bei dem Auspacken der Ware auf jeden Fall selbst darauf, vorsichtig vorzugehen, um Schäden zu vermeiden.
Wir sind bemüht alle unnötigen Umverpackungen aus ökologischen Gründen zu vermeiden, daher:
– Sollte Verpackungsmaterial mit einer Schere oder einem Teppichmesser geschnitten werden, darf die Klinge nicht zu lang sein. Ansonsten kann es zu Schäden von Ihrer Seite her an dem Produkt kommen.

Verhalten bei der Warenannahme – wichtige Hinweise im Überblick

Werden die Hinweise für das Verhalten bei der Warenannahme nicht beachtet, sind keine Regressansprüche an unsere Firma und an den zuständigen Spediteur durchsetzbar.
– Erhalten Sie eine Lieferung, müssen Sie den Erhalt i.d.R. mit einer Unterschrift bestätigen. Gleichzeitig bestätigen Sie mit der Unterschrift, dass der Zustand der Ware einwandfrei ist.
Wurde Verpackung oder Ware während des Transportweges beschädigt?
In dem Fall gibt es folgende Varianten:
1. Annahme der Ware nur unter Vorbehalt:
Quittieren Sie den Empfang der Ware nur unter Vorbehalt – beispielsweise auf dem Frachtschein – und schreiben Sie den wahrscheinlichen Schaden dazu. Wichtig ist es, den Schaden hinreichend deutlich zu vermerken, damit es nachvollziehbar ist. Es ist
nicht ausreichend, eine allgemeine Vorbehaltsannahme zu vermerken.
Vermerken Sie auf der Übergabequittung „unter Vorbehalt“. Manchmal werden auch elektronische Unterschrifts-Displays verwendet. Wird das elektronische Gerät verwendet, müssen Sie dort einen Vermerk hinterlassen. Falls ein verdeckter Mangel im Nachhinein zu sehen ist, können Sie auch dann eine Reklamation ohne Probleme starten.
2. Anfangsverdacht auf Beschädigung vorhanden – so vorgehen:
• Ware auspacken und genau auf mögliche Schäden kontrollieren.
• Der Zusteller muss warten, bis die Ware ausgepackt und Transportschäden gecheckt wurde.
• Bei Schäden diese vermerken und reklamieren (gern auch mit Fotos dokumentieren) oder Warenannahme verweigern.
Natürlich ist es so, dass die Spediteure und Kurierdienste immer keine Zeit und Geduld haben. Letztendlich müssen diese aber abwarten, auch wenn es ungern gesehen ist.
3. Annahme der Ware verweigern:
Es ist offensichtlich, dass ein Mangel vorliegt? Manchmal lässt es sich schon an dem äußeren Zustand erkennen. In dem Fall verweigern Sie direkt die Warenannahme. Direkt geht das Paket an unser Depot zurück.
Um rasch eine Ersatzlieferung zu erhalten, wenden Sie sich zügig an uns. Wir veranlassen anschließend eine neue Lieferung.

Melden Sie uns bitte alle oben genannten Vorkommnisse unverzüglich.

Bis zur abgeschlossenen Klärung bitten wir die komplette Versand-Verpackung zu Zwecken der Dokumentation oder, falls notwendig, einer Warenretoure aufzubewahren.