Speditionsfracht Pauschalaufschlag 8% auf den Warenwert

Sie können diesen Pauschalaufschlag  für Speditionsfracht im Warenkorb ersehen. Bei Aktualisierungen  der Produkte wird dieser anteilig automatisch neu berechnet.
Die angespannte Lage des internationalen Warenverkehrs in Covid-Zeiten ist hinlänglich bekannt: Gestiegene Energie- und Personalkosten führenauch weiterhin zu einem enormem Anstieg der Frachtkosten. Speditionen berechnen bereits Tagespreise und um Ihnen in dieser schwierigen Zeit eine klar definierte Preissituation gewähren zu können, müssen wir einen 8% Aufschlag für Speditionsfracht berechnen. Auch eine solche Pauschale kann in vielen Fällen die Frachtkosten auf unserer Seite nicht komplett abdecken.
Wir empfehlen Ihnen für größere Vorhaben  (ab ca. 2.500 Euro Warenwert) ein Angebot anzufordern und werden im Zuge individueller Kalkulation die Frachtkosten im Einzelfall abklären. Wir können dann ggf. einen ermässigten Aufschlag oder von Fall zu Fall eine kostenfreie Lieferung anbieten, da wir nur die tatsächlich anfallenden Kosten berechnen.  Bitte lassen Sie uns für eine individuelle Offerte die Wunschprodukte, Lieferadresse und einen möglichst präzisen Bestell-Zeitraum wissen.
Alternativ besteht die Option einer Selbstabholung direkt in der Produktionsstätte. Falls das für Sie interessant ist, werden wir die Details abklären und alles terminlich für Sie organisieren.

Unsere zumeist gewerblichen und institutionellen Kunden sind auf die Einhaltung kürzester und vor allen Dingen im Vorfeld präzise benannter Lieferzeiten angewiesen. Bei uns ist die Angabe der Lieferfrist niemals eine geduldige Variable. Wir können kurze Sendungs-Umlaufzeiten nur durch direkte Speditionswege ab Produktion an die Verwendungsstelle garantieren. Dazu ist ein Mindestbestellwert abhängig von der Produktionslinie erforderlich. Dieser wird bei allen Produkt-Beschreibungen angezeigt. Wir prüfen bereits direkt nach Auftragseingang beim Hersteller jeden Liefertermin individuell und werden bei Rückbestätigung Ihrer Bestellung im Zuge der Übermittlung der Vorkasse-Daten die Lieferfrist rückbestätigen. Dieses aufwändige Vorgehen ist in Covid-Zeiten für uns inzwischen neuer Standard. Zur Sicherheit lassen auch wir uns die Liefer-Terminierung seitens der Hersteller einzeln rückbestätigen.
Erfreulich dabei festzustellen, dass wir auch bei den besonderen Herausforderungen all Ihre Wünsche komplett und zeitgerecht erfüllen konnten. Regulär erfolgen alle Zustellungen bei telefonischer Avisierung durch den Spediteur. Alternativ können wir meist dem Wunsch nach tagesjustierter Fixlieferung nachkommen – sprechen Sie uns dazu einfach an.

*Sollte es trotz aller Vorkehr doch zu unplanbaren Lieferverzögerungen im Zuge des Pandemiegeschehens kommen, dürfen Sie sich auf umgehende automatische Statusmeldung für laufende Aufträge verlassen!  Darüber hinaus informiert unser  stets  aktueller  COVID-Ticker über den Stand der Dinge.

Wir hoffen sehr auf eine Entspannung der Situation und die Rückkehr zu alten Regularien – als Shopbetreiber für unsere Kunden und natürlich auch selbst als Konsumenten..